CHRISTIAN MAIER alias „da Huawa“  – 29.05.2021 – Kurhaus Bad Aibling/Brunnenhof

EINLASS 18:00  UHR

„Solo-Programm „Sondervorstellung“

Bayernweit bekannt als „da Huawa“ des Erfolgstrios „Da Huawa, da Meier und I“ tourte Christian Maier die letzten 20 Jahre quer durch die Lande.
Jetzt geht der Künstler zum ersten Mal mit einem Soloprogramm an den Start und konzentriert sich auf seine Rolle als Liedermacher und Musikkabarettist.
Er singt – wie könnte es bei dem mit Leib und Seele niederbayerischen Künstler auch anders sein – weiterhin auf bairisch und spannt einen weiten Fächer bunter Themen auf seine eigene humorvoll-hintersinnige Art und Weise. Ob es um den „Oidn Huat“ geht, den man schon mal zur Seite legen, aber nie verteufeln sollte, oder um eine wunderschöne Liebesballade mit dem Titel „Ans Meer“, immer gibt der Vollblutmusiker alles und erreicht sein Publikum ganz und gar „Mit Herz“ – so auch der Titel eines neuen Songs. In Christian Maiers Gitarrenkoffer warten sowohl neue Lieder mit neuen Tönen als auch bekannte Klänge, die allen Fans von „Da Huawa, da Meier und I“ bestens vertraut sein dürften. „Maiers kluger Kopf schüttelt ein gutes Lied nach dem anderen raus, er ist jetzt schon ein Großer seiner Kunst. Reizvolle Vorstellung, was da noch kommen kann, wenn so einer mal noch befreiter aufspielt.“